Element Holz - Lebensraum Harmonie

Quelle der Erholung nach dem Vorbild der Natur.

Im Mittelpunkt von Feng Shui steht die harmonische Gestaltung von Lebensräumen. Der erste Lebensraum ist unser Körper. In ihm wohnt unsere Seele. Der zweite Lebensraum ist unser Haus. Hier wiederum wohnt unser Körper. Beide sind unzertrennbar in einer festen Beziehung miteinander verbunden und das Äußere spiegelt den Zustand des Inneren wieder. 
Feng Shui nimmt einem nicht alles ab, aber mit einem gut durchdachten und individuell gestalteten Wohn- und Lebenskonzept unterstützt es uns auf unserem Lebensweg. So wie die Elemente in der Natur die Landschaften mit Energie versorgen, so können sie auch den Menschen in seinen Lebensräumen unterstützen. Feng Shui wirkt nach dem Prinzip der Wechselwirkung, das heißt, eine Veränderung in der Umgebung hat auch eine direkte Wirkung auf der psychischen Ebene. Schon durch kleine Veränderungen kann die Lebensenergie wieder frei fließen und zu einem glücklichen, gesunden und erfolgreichen Leben führen. Innen wie außen.    

<< Zurück                      

Kreislauf der Elemente Die 8 Lebensbereiche  Die Elemente-Eigenschaften